Home Erste Zweite Frauen Jugend Altliga News Infos
ENTSTEHUNG  DES  FC
VORSTAND  UND  OFFIZIELLE
Stefan Jähde Vorsitz
Timon Sierks stellv. Vorsitz
Sabrina Abel Kassenwartin
Thore Höpner Fussball-Obmann
Jörg Petersen Jugend-Obmann
Volker Plähn Trainer Altliga
LAV / RAV RAV / LAV / RM / LM ZM / LM / RM /ST ZM / ZOM ZDM / ZM LM / RM / LS / RS
Am 30.06.1988 wurde der FC Ellingstedt-Silberstedt  aus den Fußballabteilungen der Vereine TSV  Silberstedt und dem SV Ellingstedt gegründet. Der FC begann die ersten beiden Serien mit drei  Herrenmannschaften. Unserem Verein wurde für seine Jungendarbeit im  Jahr 2001 und 2006 der Sepp Herberger Preis  verliehen. 2009 ist die SG Arensharde ins Leben gerufen worden.  Aufgrund immer geringer werdender Spieler im  Juniorenbereich hat man sich entschlossen, die  Spielgemeinschaft zu gründen.   
SPONSOREN  UND  PARTNER
KONTAKTE
IMPRESSUM
 Wichtiger Hinweis / Disclaimer   Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links"  entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu  verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von  diesen Seiten distanziert. Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: “Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und  die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller  gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser  Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.”
Sven Hayungs Trainer 1. Herren
LM / RM / LS / RS
Stefan Jähde Trainer 2. Herren
LM / RM / LS / RS
1. Vorsitz
Stefan Jähde 0160 97573436 email: s.jaehde@fc-ellingstedt-silberstedt.de
Timon Sierks 01515 4885201
Obmann:
Thore Höpner 0174 5755950 email:  t-hoepner@web.de
Jörg Petersen email: joergpetersen@directbox.de
Erste: Sven Hayungs 0176 24163596
Zweite: Stefan Jähde 0160 97573436
Altliga: Volker Plähn 0172 4192570
Trainer:
bei folgenden Sponsoren und Partnern möchten wir uns herzlichst bedanken:
Herausgeber: FC Ellingstedt-Silberstedt der Vorstand Vertretungsberechtigter Der FC Ellingstedt- Silberstedt ist ein Verein und wird durch den 1.Vorsitzenden vertreten. Verantwortlich für den Inhalt ist der EDV-Beauftragte
Alex Klein Jugend-Obmann
ZDM / ZM
Jugend-Obmann:
Jugend-Obmann:
Alex Klein email:  axel_van_daxel@gmx.de
30 Jahre. Eine Zeit, die alles vorweisen kann, was Fussball beim FC ausmacht. Leidenschaft, Teamgeist, umkämpfte Siege, schmerzliche Niederlagen, packende Derbys, Auf- und Abstiege, Meisterschaften und Pokalsiege, aber vor allem eines: Gemeinschaft und Freundschaft.
 Am 30.06.2018 haben wir unseren Geburtstag mit einem Damen- und einem Herrenturnier gefeiert und somit unser Jubiläumsjahr eingeläutet.  #30JAHRE #NURDERFC
JUBILÄUM 2018
2. Vorsitz
• Montage & Trockenbau Johannsen • Iwer Thomsen Steuerberatung • Fliesenverlegung Stefan Bols
Und so lief das Turnier:
Nahezu rechtzeitig konnten wir mit den ersten Spielen starten. Alle Teams waren heiß und gaben trotz der hohen Temperaturen alles. Da die Jungs aus Tolk schon im Vorfeld bescheid sagten, dass sie wohl nur ein Team stellen können, haben wir kurzerhand die  A- Jugend unserer SG Arensharde mit ins Boot geholt. So wurde Spiel für Spiel ausgetragen und zumindest bei den Herren sah es für eine lange Zeit danach aus, als würde sich ein Vierkampf entwickeln. Sowohl die A-Jugend, als auch unsere Erste, Tolk und BoGa sammelten fleißig Punkte. Bei den Damen unterstrich Jübek hingegen sehr schnell ihre Ambitionen auf den Turniersieg. Zum Endspurt des Turniers stand dann fest: Tolk und unsere Erste machen das Ding unter sich aus. Am Ende hatte unsere Erste hauchdünn die Nase vorne und sicherte sich mit einem Punkt Vorsprung den Cup. Die Damen aus Jübek belohnten sich wie erwartet ebenfalls mit einem knapp 55cm hohen Pokal. Danach begann der gemütliche Teil des Abends, der mit kühlen Getränken und Grillwaren zum verweilen einlud. Bis in die Nacht feierten wir mit den anderen Teams, Zuschauern und Freunden unser Jubiläum. An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei allen teilnehmenden Teams, den Schiedsrichtern, den Helfern sowie allen Gästen bedanken. Es hat uns viel Freude bereitet diesen Tag mit euch zu verbringen.